Silbenmemory

In der ersten Klasse habe ich mit meinen Kindern viel mit den Lesewüfeln, welche ich im Rahmen einer Lernwerkstatt mit den Eltern für jedes Kind hergestellt habe, gelesen.

Außerdem habe ich auch noch mehrere Silbenwürfel für die Freiarbeit hergestellt.

Im Rahmen meines Bemühens um einen differenzierten Unterricht ist nun dieses Silbenmemory entstanden. Da bei einem Kind das Silbenlesen noch gefestigt werden muss.

Ihr könnt euch hier nun gerne die Auftragskarten für das Silbenmemory herunterladen und das Silbenmemory nachbasteln.

Was ihr dazu braucht:

– Holzplättchen

– Schleifpapier zum Abschleifen der Plättchen

– einen roten und einen blauen Filzstift zum Beschriften der Plättchen

– ein Säckchen zum Hineingeben

– zweisilbige Wörter (nehmt dazu am besten Lernwörter oder Wörter die häufig vorkommen)